Nichts gefunden? Fragen Sie uns.
WONACH SUCHEN SIE?
Häufig gestellte Fragen
Was sollte ich tun, bevor ich um Hilfe bitte?
Wenn möglich, notieren Sie sich alle Informationen über Fehlermeldungen und machen Sie Bildschirmfotos von Ihrem Problem. Versuchen Sie als Nächstes, das Problem zu reproduzieren. Oft hilft es, das Programm zu schließen und den Computer neu zu starten, um das System zurückzusetzen und das Problem möglicherweise zu beheben.
Mit welchen Reaktionszeiten kann ich rechnen?
In der Regel beginnen wir mit der Bearbeitung Ihres Anliegens innerhalb von 2 Werktagen, zu Stoßzeiten, kann es aber auch etwas länger dauern. Mit einem IT-Care Servicevertrag können Sie sich aber eine garantierte Reaktionszeit sichern.
Welche Arten von Systemen werden von Ihnen unterstützt?
Wir bieten Ihnen Unterstützung im Bereich Microsoft Windows und Office, x68/x64 Computer und Serversysteme, sowie Android und iOS Systemkonfiguration. Wir unterstützen Sie auch bei der Installation von Anwendersoftware auf Windows-Basis sowie bei Updates zu diesen Produkten. Weiterhin betreuen wir Netzwerkkomponenten auf Ethernet-Basis.
Was ist ein Cloud Backup?
Cloud-Backup, auch bekannt als Online-Backup, ist der Prozess, bei dem Ihre Onsite-Backups jede Nacht auf einen Offsite-Server übertragen werden. Der Server befindet sich in einem sicheren Datenzentrum in Deutschland. Cloud Backup ersetzt die Notwendigkeit, dass jemand jede Nacht ein Backup mit nach Hause nimmt. Es ist sicherer, zuverlässiger und einfacher zu verwalten und zu überwachen.
Was genau bedeutet Managed IT Service?
Einfach gesagt, bedeutet Managed IT Services, dass wir uns um fast den gesamten Bedarf Ihrer Informationstechnologie kümmern. Wir kümmern uns um die Beschaffung von Hard- und Software, die Installation, den technischen Support und das IT-Personal. Es bedeutet auch, dass Nord-Vision als Ihr Beratungs- und Support-Team fungiert, das die planmäßige Wartung und Aufrüstung Ihrer Systeme übernimmt und in Notfällen hilft, Ihr Unternehmen am Laufen zu halten.
Was kostet der Einsatz von Managed IT Services?
Unser Servicemodell verwendet eine feste monatliche Gebühr, die sich an der Größe und Komplexität Ihres jeweiligen Netzwerks orientiert. Sobald Sie einen Vertrag abgeschlossen haben, decken Ihre Managed IT Services die Wartung und den Support für jede Komponente Ihres Netzwerks ab und geben Ihnen die Sicherheit, Ihre IT-Wartungskosten genau zu prognostizieren.
Was ist, wenn wir bereits eine interne IT-Abteilung haben?
Kein Problem! Wir bieten skalierbare Lösungen, die auf Ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnitten werden können. Egal, ob Sie ein komplettes Paket aus Managed IT Services und Beratung, Sicherheitslösungen oder Service Desk Support benötigen oder die IT-Abteilung nur für bestimmte Aufgaben Unterstützung braucht. Sprechen Sie uns dazu einfach an.
Serverdaten für den POP3 und SMTP Mail-Server
Posteingang
Server für POP3 und IMAP: mail.nord-vision.de oder mail02.nord-vision.de, sofern nicht anders angegeben.
POP3 Port: 110 (unverschlüsselt) oder 995 (verschlüsselt)
IMAP Port: 143 (unverschlüsselt) oder 993 (verschlüsselt)
Zur Anmeldung werden E-Mail Adresse und Passwort benötigt.
Web Client
Der online Web Client kann unter webmail.nord-vision.de aufgerufen werden.
Postausgang
Server für SMTP: mail.nord-vision.de oder mail02.nord-vision.de, sofern nicht anders angegeben.
SMTP Port: 587 (unverschlüsselt / STARTTLS) oder 465 (verschlüsselt)
Zur Anmeldung werden E-Mail Adresse und Passwort benötigt.
Web Admin
Der online Web Adminkann unter webadmin.nord-vision.de aufgerufen werden. Gegebenenfalls ist eine vorherige Freischaltung erforderlich.